Unsere
Leidenschaft
ist die
Musik


Spiel, Spass und Action stehen im Vordergrund

Über uns

Was machen wir?

Unsere Leidenschaft ist die Musik. Deswegen treffen wir uns immer mittwochs um 19:00 bis 20:30 im grossen Theoriesaal im Obergeschoss des Feuerwehrmagazins Schallen. Während den Proben steht vor allem das Musizieren im Mittelpunkt. Neben dem Probenbetrieb gibt es noch viele gesellschaftliche Anlässe bei denen vor allem Spiel, Spass und Action im Vordergrund stehen. Wenn du dich angesprochen fühlst, komm vorbei und spiele doch bei uns mit! Wir freuen uns auf dich!

Wer sind wir?

Die Jugendmusik Möhlin wurde 1969 gegründet. An dieser Gründung beteiligt waren unter anderem der 1. Dirigent Ulrich R. Flückiger und als 1. Präsident Franz Metzger Wetzel. In den nächsten 43 Jahren dirigierten uns ausserdem Max Forrer, Emilio Maiorano, Dirk Sauer, Gabi Lützelschwab und Matthias Bauer. Seit 2013 steht der Verein unter der Leitung von Melinda Maul und umfasst rund 25 Mitglieder.

Unser Jahreskonzert findet jeweils im Herbst statt
(siehe Agenda) und im Frühling wirken wir beim Jahreskonzert der Musikgesellschaft Möhlin mit. Im Weiteren präsentieren wir während dem ganzen Jahr an diversen weiteren Anlässen und Ständeli unser Können.

Höhepunkte der vergangenen 46 Jahren waren sicher unsere 2 Reisen an das
Internationale Musikfestival in Göteborg 1991 und 2009. Ausserdem nahmen wir 2012 am internationalen Jugendmusikfestival in Bad Orb teil. Kleinere Highlights in unserem Vereinsjahr sind jeweils die kantonalen und eidgenössischen Musiktage, welche jährlich stattfinden. Wir spielen ausserdem an diversen anderen Anlässen.